KOSTENLOSER VERSAND & 20% RABATT AB DER 2. KERZE
MADE WITH IM SAUERLAND

Hochzeitssprüche

Hochzeitssprüche - die besten Sprüche & Zitate

Hochzeitssprüche - Trau dich!

Hochzeiten sind immer spezieller geworden und nur noch wenige heiraten nach alten Bräuchen. Immer mehr moderne Element fließen in die Gestaltung der Trauung und der Feier ein und immer mehr neue Bräuche entstehen. Auch die Gestaltung der Glückwunschkarten ist immer mehr zu einer riesigen Aufgabe geworden. Der Standardbrief ist schon lang kein Thema mehr.

Dekorationen und eine große Auswahl an neuen Hochzeitssprüchen sind hier zu finden. Denn auch die Ehe ist nur mehr länger nur eine Verpflichtung, sondern auch eine Entscheidung aus Liebe und gegenseitigem Vertrauen, was immer mehr gewürdigt wird. Bastle doch mal deine eigene Karte und verwende einen Spruch zur Hochzeit, den noch nicht jeder kennt. Und mache deiner Familie oder deinen Freunden damit ein ganz besonderes Geschenk. Zeige mit dieser individuellen Lösung nicht nur deine Glückwünsche, sondern auch, dass du voll hinter der Entscheidung deiner Freunde stehst und dass du immer für sie da sein wirst. Freunde brauchen auch Freunde, wenn sie sich auf ihr Leben gebunden haben. Sei für beide da und zeige es ihnen.

Hier findest du ein paar Inspirationen, mit denen du unsere personalisierten Hochzeitskerzen verschönern kannst.

Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding. Er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein.

Autor: BLAISE PASCAL

Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie beim einen, verstummt das Lied.

Autor: ADELBERT VON CHAMISSO

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Autor: JULIE DE LESPINASSE

Der schönste Hochzeitsspruch auf Erden, ist, von dir geliebt zu werden.

Autor: Unbekannt

Zwei Herzen, die zueinander gefunden haben, kann nichts mehr trennen. Sie werden zu gemeinsamen Wanderern in der Ewigkeit.

Autor: Unbekannt

Wo zwei Menschen sich lieben, braucht es keinen Palast. Um fruchtbar zu sein und sich zu mehren genügt ein kleines Häuschen.

Autor: Unbekannt

In einer guten Ehe ist das “DU” für jeden von größerer Bedeutung als das “ICH” und das “WIR” der Zweck allen Handelns.

Autor: Unbekannt

“Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark!”

Autor: 1.KORINTHER 16,13

Eine Ehe eingehen heißt: Kleine Dinge aufgeben, um größere Werte zu besitzen.

Autor: Unbekannt

Ihr habt euch getraut,
seid nun Bräutigam und Braut.
Jetzt geht Ihr gemeinsam
in allen Lebenslagen.
Beleibt daher immer vereint,
ohne Sorgen und Leid.

Autor: Unbekannt

Wenn du dich entscheidest, den Rest des Lebens zusammen mit einem Menschen zu verbringen, dann willst du, dass der Rest deines Lebens so schnell wie möglich beginnt.

Autor: Unbekannt

Denk daran, dass eine gute Ehe von zwei Dingen abhängt: erstens den richtigen Menschen zu finden und zweitens der richtige Mensch zu sein.

Autor: Unbekannt

Es gibt viele Kleinigkeiten in der Ehe, die unwichtig sind, wenn man sie beachtet und wichtig werden, wenn man sie ignoriert.

Autor: Unbekannt

Schlaue Weisheit: Eine gute Ehe ist wie ein geschliffener Kristall. Sie funkelt und glänzt, trotz Ecken und Kanten.

Autor: Unbekannt

Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben ist wohl das Schönste im Leben.

Autor: Unbekannt

Liebe ist etwas Ideelles, Heirat etwas Reelles, und nie verwechselt man ungestraft das Ideelle mit dem Reellen. 

Autor: Johann Wolfgang von Goethe

 

Suchen Sie auf unserer Seite