KOSTENLOSER VERSAND & 20% RABATT AB DER 2. KERZE
MADE WITH IM SAUERLAND

Trauersprüche

Trauersprüche - die besten Sprüche & Zitate

Trauersprüche - Der Abschied für immer

Viele Menschen gehen an jedem Tag im Jahr aus dem Leben und in diesem Moment bleibt einem nicht viel mehr als deren Angehörigen die Anteilnahme auszusprechen. In dieser Kategorie kann man nicht von originellen Sprüchen reden, denn auch wenn viele Verstorbene sich gewünscht hätten, dass niemand um sie weint, sondern das Leben feiert, was sie hatten, so hinterlässt jeder Verlust einen tiefen Graben im Herzen. Auch in solchen Situationen ist es Zeit für den richtigen Spruch, der den Angehörigen Trost spenden kann. 

Dabei ist Trauer nicht nur bei Menschen angebracht. Denn auch wenn ein geliebtes Tier, ein treuer Begleiter über viele Jahre, den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht hat, kann ein sanfter Spruch dem Besitzer helfen. Auch Tiere sind oft ein Teil der Familie und für manche deiner Bekannten vielleicht auch das Ein und Alles. Unterstütze sie in ihrer Trauer und zeige ihnen, dass du für sie auch in den schweren Stunden da sein wirst.

Hier findest du ein paar Inspirationen, mit denen du unsere personalisierten Trauerkerzen verschönern kannst.

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.

Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

Sterben ist kein ewiges getrennt werden; es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag.

Und am Ende meiner Reise hält der Ewige die Hände und er winkt und lächelt leise – und die Reise ist zu Ende.

Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen.

Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache.

Tod hat keine Bedeutung. Ich hab´ mich nur ins nächste Zimmer aufgemacht. Ich bin ich und Du bist Du: Was immer wir füreinander gewesen sind, das gilt auch weiter.
Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.
Wenn ich tot bin darfst du gar nicht trauern Meine Liebe wird mich überdauern Und in fremden Kleidern dir begegnen Und dich segnen.
Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.
Für uns ist es der Sonnenuntergang, für Dich aber ein Aufgang.
In edlen Seelen wartet die Tapferkeit nicht auf die Zahl der Jahre.

Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.

 

Suchen Sie auf unserer Seite